Über EKOSI - unsere Geschichte

Vor vielen Jahren wurde mit der ersten Flasche Olivenöl, die als Urlaubs-Mitbringsel aus Kreta mitgenommen wurde, der Grundstein für EKOSI gelegt. Jahr für Jahr wurde die Nachfrage von Freunden und Bekannten mehr. Bis dann plötzlich hunderte Flaschen jährlich direkt von Kreta nach Österreich geholt wurden.

Mit den Produzenten vor Ort pflegte man inzwischen eine freundschaftliche Beziehung, wodurch eine qualitativ hohe Lieferkette aufgebaut wurde. Niko - der Besitzer der Olivenbäume und Hauptproduzent auf Kreta - lebt und liebt seit vielen Jahrzehnten die Kunst der Olivenöl-Produktion. 

Seit Mitte 2021 hat all dies einen Namen: EKOSI.

EKOSI steht für höchste Qualität und direkte Lieferketten. Wir, das sind Benjamin und Robert - beide Leidenschaftliche Esser der mediterranen Küche - haben es uns zur Aufgabe gemacht ein Stück Kreta in die Küche von unseren Bekannten, Verwandten und Freunden zu bringen. 

EKOSI steht neben hochwertigem Olivenöl und mediterranen Produkten auch für gutes Essen, laue Sommerabende mit Freunden und Grillfesten mit der Familie. Wir lieben es, wenn unsere Produkte als Mitbringsel, Geburtstagsgeschenke oder einfach als kleine Aufmerksamkeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Und jetzt wünschen wir euch einen guten Appetit und, dass auch ihr euren Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

Euer Benjamin & Robert

Zurück zum Blog