Uralte Tradition

Wir geben etwas zurück

Mit dem Kauf der EKOSI Geschenkpackung unterstützt du uns dabei, die Lebensunterlage von unseren Partnerbetrieben auf Kreta nachhaltig in Stand zu halten.

Unser Partner

Niko aus Kreta

Niko ist Hauptlieferant der Grundzutat unseres einzigartigen Olivenöls: der Tsunaten-Olive. Tagtäglich gibt er alles dafür, die Kultur der Olivenölherstellung aufrecht zu halten.

Wir wollten etwas zurückgeben

Bäume pflanzen?

Als wir Niko fragten ob wir ihn mit frisch gepflanzten Olivenbäumen unterstützen können, meinte er schlicht: Nein.

Es ginge vielmehr darum, die bestehenden Bäume zu kultivieren und in Stand zu halten.

Und so sieht es aus...

Gesagt Getan.

Seit dem Frühjahr 2022 unterstützen wir Niko dabei, die hunderte Jahre alten Olivenbäume in Stand zu halten. Die Aufzucht von neuen Bäumen ist viel einfacher, jedoch nicht ansatzweise so ertragreich.